Über uns

Für mehr als 40 Jahre hatten Gewächshaus und Indoor Gärtner nur eine Handvoll an Auswahlmöglichkeiten, wenn es um die entsprechende Lichtquelle ging. Es standen nur Natriumdampf-, Quecksilber-, Energiespar- und Fluoreszierende Lampen zur Verfügung. Bei allen Lampen ging es im Wesentlichen darum das Sonnenlicht zu replizieren.

Jetzt wo die LED Technologie herangereift ist, werden LED-Pflanzenlampen immer mehr in der Indoor Zucht angewandt und akzeptiert. Sie sind sowohl für die Zucht auf festem Medium wie Erde oder Kokos, als auch für die Zucht auf aeroponischen und hydroponischen Systemen geeignet. Was als Nischenmarkt angefangen hat, ist jetzt mit zahlreichen erfolgreichen Ergebnissen im Anbau von Tomaten, Salat, Chili, Paprika, Erdbeeren, Blumen und vielen mehr zum neuen Standard geworden.

Wir bei LiEnTec teilen eine tiefe Leidenschaft zur der Natur und einem umweltbewussten Leben. Unsere gesammelten Erfahrungen, seit der Gründung im Jahre 2011, reflektieren sich in der stetigen Verbesserung von Entwicklung und Produktion unserer innovativen und qualitativen Produkte. Wir haben uns dazu verschrieben privaten und geschäftlichen Pflanzen-Züchtern bei ihrer Leidenschaft für Pflanzen mit umweltfreundlichen, kostengünstigen und Ertrag steigernden Produkten zu unterstützen.